Driven Magazin: Im OP der Zukunft

Gesund und schön durch Hightech

Die neue Ausgabe des maxon driven Magazins ist da. Darin blicken wir einem Chirurgen über die Schulter, wenn er den Operationsroboter da Vinci bedient, zeigen ein neues Gerät für Herzpati-enten und die erste kabellose Tattoo-Maschine der Welt.

• In der neusten driven Ausgabe dreht sich alles um moderne Medizintechnik, wie den da Vinci Operations-roboter

Driven Magazin: Im OP der Zukunft

In der neusten driven Ausgabe dreht sich alles um moderne Medizintechnik, wie den da Vinci Operations-roboter. Erfahren Sie, wieso der Chirurg Daniel Seiler sein Arbeitsgerät mit einem Sportwagen vergleicht und wie viele maxon DC Motoren darin eingebaut sind. Lesen Sie zudem, wie Herzforscher eine ganz neue Blutpumpe entwickeln, die ohne invasiven Eingriff eingesetzt wird. Darüber hinaus erzählt Anthony Mayr, Senior Project Leader bei maxon motor, wie Ingenieure mit den harten Betriebsbedingungen für Antriebssysteme in Operationssälen umgehen.

driven widmet sich auch der Tattoo-Kunst. Wir berichten über ein Schweizer Unternehmen, welches die erste kabellose Tattoo-Maschine der Welt auf den Markt bringt und zeigen, welche Vorteile diese besitzt.

Im Fachartikel wird zudem das Thema Energieeffizienz aufgegriffen. Denn: Um Kleinstmotoren möglichst effizient anzutreiben, braucht es nicht nur eine geeignete Steuerung. Auch eine effiziente Mechanik ist wichtig, damit die Verlustleistung tief bleibt.

driven erscheint als Tablet-Magazin und kann gratis heruntergeladen werden – im App Store oder via Google Play Store. Bevorzugen Sie die gedruckte Ausgabe? Dann bestellen Sie jetzt Ihr persönliches Exemplar.

Weitere Infos unter: magazin.maxonmotor.ch

Produkt Navigator

Kennen Sie unseren Produktnavigator schon?

Im Bereich Shop können Sie schnell eine Direktbestellung erledigen.

Unser High Light der Konfigurator. Entdecken Sie alle Möglichkeiten der Konfiguration mit unserer speziellen X-drives Produktereihe. Versuchen Sie es!

Das Selection Program.
Kennen Sie noch nicht? Sie haben eine spezielle Umgebungs- anforderungen? Genau hier können Sie mit diesen Parametern nach dem besten Antrieb für Sie suchen.

maxon Anwendungsbereiche. Lesen Sie spannende Storys über Branchen in denen unsere Produkte eingesetzt werden.

maxon motor gmbh

Truderinger Str. 21081825 MünchenDeutschland